Weblog

29/06: Wolfstraum in Berlin bei "Great Shorts" am 2. Juli 06 im Cinemaxx Colosseum in der Schönhauser Allee

Wie wär's mit etwas Kultur in der WM-Pause am Sonntag den 2. Juli 06 ?
Für alle, die Wolfstraum immer noch nicht gesehen haben, gibt's am Sonntag um 13:00 Uhr die Möglichkeit dies nachzuholen:
als einer von fünf Kurzfilmen der dffb läuft er bei den "Great Shorts" im Cinemaxx Colosseum in der Schönhauser Allee.






12/06: Audience Award für Wolfstraum beim 9. Brooklyn International Film Festival

Eine schöne Überraschung gab's am 11. Juni bei der Preisverleihung des 9. Brooklyn International Film Festival in New York: Wolfstraum gewinnt den "Audience Award for best Experimental"!
Das freut uns natürlich ganz besonders, dass Wolfstraum bei seinem ersten Auslandsfestival beim kritischen New Yorker Publikum auf so positive Resonanz gestossen ist.


03/06: U.S. Premiere von Wolfstraum auf dem "9.Brooklyn International Film Festival"!

enigma 9
Genau heute um 1:00 pm (amerikanischer Zeit / 19:00 Uhr westeuropaeischer Zeit) feiert Wolfstaum vor amerikanischen Publikum auf dem " 9.Brooklyn International Film Festival" unter dem Motto "enigma 9" www.wbff.org, das vom 2. bis zum 11. Juni im Brooklyn Museum stattfindet seine U.S.Premiere.
Also wer ihn jetzt immer noch nicht gesehen hat, auf nach Brooklyn, New York, sonst fuehlt sich unsere Regisseurin Maria-Anna Rimpfl dort so allein

24/05: Armin Dierolf gewinnt mit Wolfstraum beim Deutschen Kamerapreis 2006 den Foerderpreis Kamera !!!

Riesengratulation vom gesamten Wolfstraum-Team an unsern "Director of Photography" Armin Dierolf ! Wir freuen uns riesig.
Gratulieren moechten wir auch nochmals Florian Drechsler, zur Nominierung fuer seinen Schnitt bei Wolfstraum.
Nachdem Wolfstraum am 3. und 4. Mai auf dem Filmkunstfest Schwerin vertreten war, hat uns die Nachricht
vom Deutschen Kamerapreis 2006 Ende des Monats endgueltig umgehauen.
Die Preisverleihung, die am 23. Mai in Koeln stattgefunden hat, wird am 6.6.2006 im Suedwest Fernsehen
( 23:35 - 01:05 Uhr ) nochmals ausgestrahlt. Alle Nominierungen, Preistraeger und Infos ueber die Veranstaltung sind auch unter www.kamerapreis.de zu finden.

14/04: Wolfstraum auf dem 18.Filmfest Dresden im Internationalen und Nationalen Wettbewerb

Vom 18. bis 23. April läuft Wolfstraum in gleich zwei Sparten auf dem 18. Filmfest Dresden:

Goldener Reiter Internationaler Wettbewerb 3
(19.4.- 20:00, Saal 7/20.4. - 16:00, Saal 7/20.4.- 20:00, Saal 3/
22.4.- 20:00, Saal 3 )

und Goldener Reiter Nationaler Wettbewerb 2
(20.4. - 19:30, Saal 6 / 21.4. - 17:30, Saal 6 ).

Also wer ihn noch nicht gesehen hat: auf nach Dresden !
Wir freuen uns !


12/04: Doppelnominierung für Kamera und Schnitt von Wolfstraum beim deutschen Kamerapreis 2006

Mit grosser Freude haben wir eben erfahren, dass unser Armin Dierolf für seine furiose Kamera bei "Wolfstraum" in der Kategorie Kurzfilm für den "Förderpreis des deutschen Kamerapreises 2006" nominiert wurde.
Also hat sich das im-Wald-bei-Regen-durch-den-Dreck-robben doch gelohnt, Meister Dierwolf, oder? ;-)))).
Und damit wir unser Glück auch wirklich nicht mehr fassen können, ist Florian Drechsler für seinen nicht minder furiosen Schnitt bei "Wolfstraum" in der Kategorie Kurzfilm nominiert worden. Jetzt verzeihst du uns vielleicht, dass du sechs Monate am Avid festgekettet warst... ;-)))

Jungs, ihr rockt!!! Wir drücken euch die Daumen bis es knackt!

Zur Homepage des deutschen Kamerapreises 2006 einfach auf www.kamerapreis.de klicken.


29/03: Zweiter Publikumspreis beim Landshuter Kurzfilmfestival

Wolfstraum gewinnt den zweiten Publikumspreis beim Landshuter Kurzfilmfestival.
Wir haben uns sehr über den überwältigenden Zuspruch auf dem Landshuter Kurzfilmfestival gefreut, und bedanken uns herzlich beim Publikum für das tolle Voting.